Defender - Restaurierung
Projekt Defender TD4 Baujahr 2008


RESTAURIERUNG
DEFENDER 110

RESTAURIERUNG
Schritt 1

Am Anfang steht die komplette Demontage des Fahrzeuges.
Alle demontierten Teile werden auf Wiederverwendbarkeit geprüft und entsprechend verwahrt oder entsorgt.
RESTAURIERUNG
Schritt 2

Durch die Demontage kommen sämtliche Schäden zum Vorschein. Es wird katalogisiert, welche Teile ersetzt werden müssen. Das Ausmaß der Alterserscheinungen bestätigt, dass die Entscheidung zur Restaurierung richtig war.
Kompromisse sind bei diesem Zustand nicht mehr möglich.
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Schritt 3

Soweit notwendig, werden tragende Teile ersetzt.
Sie werden am Fahrzeug angepasst und dann für die Versiegelung und Lackierung vorbereitet.
RESTAURIERUNG
Schritt 4

Der Rahmen wird sorgfältig gereinigt, damit auch hier jeder Altersschaden erkennbar wird.
Der Rostbefall wird sorgsam beseitigt, Anschließend wird der Rahmen für die Versiegelung mit TimeMax vorbereitet.
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Schritt 5

Die Versiegelung mit TimeMax erfolgt in mehreren Schichten.
Das Verfahren der Versiegelung und die spezielle Rezeptur sorgen dafür, dass lt. Hersteller eine Nachbesserung in den nächsten 10 Jahren nicht notwendig sein sollte.
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Schritt 6

Sobald die Karosserieteile vom Lackierer zurückkommen, werden Sie nach und nach wieder montiert.
Die Basis für die Montage der Teile bildet natürlich die Spritzwand. Sie wird vor dem Wiedereinbau hohlraumversiegelt und mit TimeMax behandelt.
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Schritt 7

Die Montage schreitet voran.
Nach der Heckwanne werden Türen und Seitenteile montiert.
Stück für Stück wird aus dem Zebra nun ein Goldstück.
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Schritt 8

In der Endphase der Restaurierung nimmt der Defender wieder Form an. Nachdem die Elektrik angeschlossen ist, geht es weiter mit dem Aufbau der Karosserie.
Nachdem das Hubdach wieder aufgesetzt ist, werden die Sitze und das weitere Interieur eingebaut.
DAS ERGEBNIS
Finale

Aus Zebra wird Goldstück.
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